Logo Mindelheim

Stadt Mindelheim
Maximilianstr. 26
87719 Mindelheim
Im Stadtplan anzeigen >>>

Tel. 08261-9915-0
Fax: 08261-9915-870
Mail: poststelle@mindelheim.de
Sicheres Kontaktformular >>>

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.30 Uhr
Donnerstag zusätzlich  14.00 bis 18.00 Uhr

Zurück
Musik

Musikalische Reise durch Europa

Klavierkonzert mit Valerij Petasch

Der Konzertpianist und Komponist Valerij Petasch kommt aus Moskau und konzertierte im Silvestersaal bereits vor einigen Jahren. Durch eine glückliche Fügung kam er nach Deutschland, eine deutsche Expertengruppe hörte ein Solo-Konzert Petaschs in Moskau, das die Ikonenmaler derart begeisterte und eine spontane Einladung des Interpreten in die Bundesrepublik zur Folge hatte.

Valerij Petasch ist vor allem der Musik der Romantik zugetan, Chopin ist einer seiner Favoriten und durch seine ‘herausragende Chopin-Interpretation’ ist er auch zum Ehrenmitglied der Internationalen Chopin-Society geworden.

Valerij Petasch wurde in Deutschland durch seine ausgefallenen, hervorragenden Konzertauftritten rasch bekannt: Überdies wurde er auch bald Dozent an der Universität Ulm, an der er im ‘Studium Generale’ Studenten der Naturwissenschaften zur Bühnenreife führt, die ein entsprechendes Niveau an Klavierausbildung mitbringen, mit wiederkehrenden, öffentlichen und begeistert aufgenommenen Konzerten.

Valerij Petasch ist auch Komponist, seine Tonschöpfungen kommen aus der Klassik und führen in die Moderne. Sie finden allseits großen Anklang und last, but not least, ist er Maler, Hobby-Maler, der Vernissagen unter dem Motto: ‘Valerij Petaschs MM – Musik und Malerei’ im In- und Ausland präsentiert!

Valerij Petasch hatte für 2021 und nun auch für das Jahr 2022 entschieden bei freiem Eintritt zu spielen, um allen Musikfreunden sein Konzert zu ermöglichen.

Kein Kartenvorverkauf oder Abendkasse

Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
01.10.202219:30 UhrEintritt frei, Spenden erbeten | Einlass: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Silvestersaal, Hungerbachgasse 9
Veranstalter
Kulturamt Mindelheim
87719 Mindelheim, Hermelestraße 4