Logo Mindelheim

Stadt Mindelheim
Maximilianstr. 26
87719 Mindelheim
Im Stadtplan anzeigen >>>

Tel. 08261-9915-0
Fax: 08261-9915-870
Mail: poststelle@mindelheim.de
Sicheres Kontaktformular >>>

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.30 Uhr
Donnerstag zusätzlich  14.00 bis 18.00 Uhr

Farbenfrohe Rebellion

Ausstellung bei "Art-in-the-box" (03.05. - 01.06.2024)

Ausstellung 2024 - Farbenfrohe RebellionHUNDLING22 aka ZWOZWE

Unter dem Titel "Farbenfrohe Rebellion" präsentiert der Graffiti-Künstler HUNDLING22 aka ZWOZWE seine Werke in der roten englischen Telefonzelle vor dem Rathaus. Die Ausstellung bietet einen faszinierenden Einblick in die Welt der Graffiti-Kunst.

HUNDLING22 ist bekannt für seine lebensfrohen und provokativen Werke, die geprägt sind von seinem Motto "Mehr Farbe, weniger grau!". Seine Kunstwerke sollen nicht nur Freude verbreiten, sondern auch zum Nachdenken anregen und gesellschaftliche Themen kritisch reflektieren. Dabei nimmt der Künstler sich selbst und seine Kunst nicht allzu ernst, was sich in seinem Lebensmotto "Nicht alles (zu)ernst nehmen" widerspiegelt.

In der Telefonzelle werden kleinformatige Werke ausgestellt, die die Vielfalt und Kreativität der Graffiti-Kunst zeigen. Dabei verwandelt HUNDLING22 auch alltägliche Gegenstände wie leere Sprühdosen oder alte Schallplatten in einzigartige Kunstobjekte der Subkultur. Die Besucher erwartet eine inspirierende und farbenfrohe Reise durch die Welt des Graffiti.
 

Telefonzelle am RathausStadt Mindelheim, Harald Unglert

Art-in-the-box - Die vielleicht kleinste Kunstgalerie der Welt

Die Englische Telefonzelle ist ein Geschenk der Partnerstadt East Grinsteadt. Da vor Jahren bereits der Telefonapparat ausgebaut wurde, hatte die Telefonzelle keinen Nutzen mehr. 2021 wurde die rote Telefonzelle saniert und als Kunstgalerie ausgebaut. Im monatlichen Wechsel stellen Künstler aus der Region ihr Werke aus.

Webseite Art-in-the-box

Ausstellungsort:
Telefonzelle beim Rathaus, Maximilianstr. 26, 87719 Mindelheim