-A A +A

© bergchristoll-foto.de

Auch dieses Jahr lädt die Stadt Mindelheim Jung und Alt zu einem kostenlosen Besuch in den Mindelheimer Märchenwald ein.

Öffnungszeiten: täglich, 14.00 - 18.00 Uhr

Dieses Jahr erwartet die BesucherInnen mit „Der Wunschvogel - oder der schönste aller Wünsche“ ein Märchen für Kinder wie Erwachsene voller Poesie und erzählt von kleinen und ganz großen Wünschen.

Lisa kann nachts nicht einschlafen und so zählt sie ihre Wünsche... Da sitzt plötzlich ein wundersamer Vogel an ihrem Fenster und spricht: „Einen Wunsch kann ich Dir erfüllen, überlege ihn dir genau.“ „Aber ich habe doch so viele Wünsche“, sagt Lisa. Der Wunschvogel erzählt ihr von einem ganz besonderen Wunsch, dem schönsten, den sie sich überhaupt nur vorstellen könne.
Um ihn zu finden, fliegt Lisa mit in die goldene Stadt. Die Reise führt durch den Zauberwald und das Reich des Wassermanns. Unterwegs begegnen sie tanzenden Elfen und schlauen Zwergen und wo immer sie Halt machen, könnte Lisa sich einen Wunsch erfüllen...
Der reichste und mächtigste König aller Zeiten erfährt von der Ankunft des Wunschvogels – vielleicht des letzten seiner Art – alle anderen hat er bereits fangen lassen. Listreich versucht er Lisa zu überreden, ihm den Aufenthalt des Vogels zu verraten. Doch das Kind ist schlau und weiß die Lösung: Der schönste aller Wünsche ist die Befreiung der unzähligen gefangenen Vögel, die nun wieder ihre Zauberkräfte in die ganze Welt tragen können.

Samstag, 27. November 2021 - 14:00-Sonntag, 19. Dezember 2021 - 18:00
Ort: 
Innenhof des Maria-Ward-Instituts, Maximilianstr. 63

Veranstalter:

Eintrittspreis:
kostenfrei