-A A +A
Bildquelle:
Stadt Mindelheim

Touristinformation Mindelheim im Rathaus, Maximilianstr. 26, 87719 Mindelheim
Tel. 08261-9915-20, Fax: 08261-9915-42, Mail: touristinfo@mindelheim.de

Herbert Baumann, der 16 Jahre in der Tourist-Information Mindelheim tätig war, hat sich zum 1. Januar 2019 in den Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolgerin ist Tamara Gaum, staatlich geprüfte Assistentin für Hotel- und Tourismusmanagement. Auf die künftige Zusammenarbeit freuen sich (im Bild von links): Tamara Gaum, Roswitha Müller von der Bürgerinformation und Gebäudeverwaltung und Renate Manlig, Leiterin der Tourist-Information Mindelheim.

Laut Umfragen hat die Bedeutung von Freizeit und Erholung für die Bevölkerung einen sehr hohen Stellenwert. Am schönsten ist es, wenn die eigene Gemeinde ein Ort für eben diese Dinge darstellt. Das ImmoNetzwerk hat die Stadt Mindelheim vor kurzem in der Kategorie Freizeit & Erholung – einer von neun Kategorien - ausgezeichnet.

Aufgrund der guten Schneelage hat die Sektion Mindelheim des Deutschen Alpenvereins (DAV) die Langlaufloipe gespurt. Die Strecke führt von Mindelheim zum Ortsteil Nassenbeuren und zurück. Start ist der Kindergarten an der Christoph-Scheiner-Straße.

Donnerstag, 24. Januar 2019 - 20:00

Da Bobbe, Publikumspreisträger des Oberpfälzer Kabarettpreises, sowie Gewinner des ostbayerischen Kabarettpreis 2015, startet mit seinem zweiten Kabarettprogramm „Zefix!“ wieder den Angriff auf die Lachmuskeln.

Samstag, 9. Februar 2019 - 20:00

Toni Bartl ist ein Meister darin, den Rhythmus des Alltags in ein audio-visuelles Klangspektakel zu verpacken. Virtuos präsentieren seine Alpin Drums die gesamte Bandbreite der Percussion-Kunst. Als echter „Bergbauernbua“ und Weltmeister an der Steirischen Harmonika weiß Bartl: „Der Berg groovt!“. Seine Musiker lassen es ordentlich und mit viel Witz und Wumms krachen.